Neue Haltestelle „Hochschulstadion“ entsteht

Am Montag sind die Fahrgastunterstände für die neue Haltestelle Hochschulstadion eingetroffen. Damit beginnt die letzte Bauphase für diesen Bauabschnitt. Die beiden Fahrgastunterstände werden auf den Betonfundamenten verschraubt und im nächsten Schritt wird auf der Haltestellenseite an der Nieder-Ramstädter Straße noch die Spritzschutzwand montiert. Es folgen die Anlage für die dynamischen Fahrgastinformationen und die Fahrkartenautomaten. Am Ende muss natürlich noch die Oberfläche barrierefrei hergestellt werden.

Die aktuellen Planungen sehen so aus, dass ab 6. Dezember die Einbahnstraßenregelung aufgehoben werden soll und dann die Haltestelle bis zum 15. Dezember fertig gestellt wird. Die Inbetriebnahme ist für den 16. Dezember vorgesehen. Damit können die Schüler*innen der Georg-Büchner-Schule noch vor den Weihnachtsferien die neue, deutlich größere und sichere Haltestelle nutzen. Im neuen Jahr stehen noch kleinere Restarbeiten unter Straßenbahnbetrieb an und auch die provisorische Haltestelle muss dann noch zurückgebaut werden.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert