Rückblick: Die Wendeschleife entsteht

In den vergangenen Wochen wurde intensiv im Bereich östlich der Mensa zwischen Hörsaal- und Medienzentrum und Heizkraftwerk gebaut. Schritt für Schritt entsteht dort die zukünftige Wendeschleife für die Straßenbahn und die neue Bushaltestelle.

Die Webcam „Lichtblick“ der TU Darmstadt bietet mit ihrem Zeitraffer einen schönen Überblick über die Arbeiten in den vergangenen vier Wochen in etwas mehr als 14 Minuten.

(Quelle: Webcam “Lichtblick” der TU Darmstadt: https://www.hrz.tu-darmstadt.de/home/aktuelles/webcams_tu_im_blick/lichtblick/index.de.jsp)

Kommentare

2 Kommentare zu “Rückblick: Die Wendeschleife entsteht

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    der Bau der Lichtwiesenbahn ist ja inzwischen weit fortgeschritten. Im Vergleich mit den anderen Endhaltestellen der HEAG mit Wendeschleife kann ich nicht erkennen, dass dort ein kleines Betriebsgebäude für die Straßenbahnfahrer*Innen vorgesehen ist. Wie wird dem „Bedürfnis“ Rechnung getragen? Bei den hohen Kosten für die die Linie wäre ein kleines Betriebsgebäude mit sanitärer Anlage doch auch noch drin. Sollte es doch noch errichtet werden, wäre eine ansprechende architektonische Lösung in der Gesamtge-staltung der Wendeschleife incl. der Gestaltung der Gesamtanlage zu wünschen. Im Fachbereich Architektur der TUD sollte doch noch schnell eine entsprechende gute Lösung gefunden werden können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ortwin Gieseler

    1. Hallo Herr Gieseler,

      entschuldigen die verspätete Antwort. An der Wendeschleife ist ein entsprechendes Sozialgebäude für das Fahrpersonal vorgesehen.

      Viele Grüße
      Kevin Zdiara

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert