Blog

Hintergrundinfo

Geänderter Weg für Anlieferung an die Mensa

Aufgrund von Leitungsverlegungen wird der Anlieferverkehr für die Mensa über eine neue Zufahrt umgeleitet.

Baufortschritt

Bauarbeiten in der Nieder-Ramstädter Straße starten

Auf der Nieder-Ramstädter Straße finden seit heute Bauarbeiten für die Straßenbahnanbindung des Campus Lichtwiese statt. Zunächst wird der Straßenraum angepasst, im Anschluss folgen dann weitere Gleis- und Tiefbauarbeiten.

Natur

Wurzelschutz für den Baumbestand

In den vergangenen Tagen wurden im Baufeld im Lichtwiesenweg Wurzelschutzfolien angebracht, um den aktuellen Baumbestand zu schützen.

Hintergrundinfo

Nieder-Ramstädter Straße: Baubeginn für das Gleisdreieck und neue Haltestelle

Ab 30. März bauen wir das Gleisdreieck Lichtwiesenweg. Aus diesem Grund kommt es zu Einschränkungen und Änderungen des Verkehrs.

Dialog

Bürgersprechstunde entfällt bis auf Weiteres

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie setzen wir unsere Bürgersprechstunde aus.

Hintergrundinfo

Fuß- und Radweg vor Architektur wird ertüchtigt

Der Weg vor dem Gebäude der Architektur wird heute befestigt und damit dauerhaft sicherer.

Hintergrundinfo

Fahrspurausbau am Böllenfalltor für Umleitung ab Ende März

An der Kreuzung Böllenfalltor entsteht eine zweite Linksabbiegerspur, um während der großräumigen Umleitung ab 30. März lange Rückstaus zu verhindern.

Hintergrundinfo

Was passiert mit dem blauen Kran?

Der blaue Industriekran, ein Wahrzeichen des Campus Lichtwiese, wurde umgestellt. Warum, wie lange und wo er zukünftig steht, wollen wir kurz beantworten.

Baufortschritt

Neugestaltung im Bereich alter Mensakeller

Zwischen dem alten Bauingenieursgebäude und westlich der Mensa wird der Bereich neugestaltet. Hierfür muss zunächst der alte Mensakeller zurückgebaut werden.

Dialog

Bürgersprechstunde mit Projektleiter

Am Mittwoch (26.) steht Projektleiter Thomas Stolze von 15 Uhr bis 16.30 Uhr für Gespräche und Fragen zum Bauprojekt zur Verfügung.